winter zitate

Zu „Forscher warnen vor ewiger Sommerzeit“ vom 13. September:

Winterhallo Logo Vektor Abzeichen Text Buchstaben Motivation ..

Winterhallo Logo Vektor Abzeichen Text Buchstaben Motivation .. | winter zitate

Image Source: istockphoto.com

Endlich mal ein Artikel zur Problematik der Zeitumstellung, der wesentliche Facetten der Situation darstellt. Es ist schade, dass er nicht vor Ablauf der EU-Befragung zur Zeitumstellung erschienen ist. Auch wenn die Wissenschaftler dabei öfter im Konjunktiv verbleiben, der könnte aber auch der indirekten Rede, die den Zitaten folgt, geschuldet sein, sind die Inhalte der Aussagen sehr gut nachvollziehbar. Wer freut sich nicht über einen klaren Himmel und Sonnenschein, wenn er morgens wach wird, auch wenn das Erwachen durch das Klingeln des Weckers provoziert wird. Ausnahme dabei ist, wenn es sich, gefühlt, um den hundertsten Tag handelt, bei dem um die Mittagszeit 30 Grad oder mehr zu erwarten sind. Dieses Wohlbefinden ist sicherlich auch der Grund dafür, dass die Zeitumstellung im Oktober als weniger belastend empfunden wird als die im März.

Um aber nun den Befürwortern der Sommerzeit entgegenzukommen, deren Anliegen es ja ist, abends auch im Sommer das Leben in Helligkeit zu genießen, halte ich einen Kompromiss für sinnvoll: Noch einmal im März 2019 die Zeiger um eine halbe Stunde vorstellen und dann das System in Ruhe zu lassen, damit nicht alle halbe Jahre Diskussionen über eine offenkundig energiepolitisch unnütze Umstellung in Gang zu setzen.

Unberührt davon ist die im Artikel geforderte Flexibilisierung der Arbeitszeit, die in vielen Bereichen des Arbeitslebens sicherlich nicht umgesetzt werden kann. Das sollte die Gesellschaft aber nicht daran hindern, darüber nachzudenken und eine hoffentlich für die meisten Beteiligten befriedigende Lösung zu erreichen.

Alexander Gehring, Salzgitter

Ebenfalls dazu:

Eigentlich doch eine geniale Idee, an der Uhr zu drehen und so das beste aus beiden Jahreshälften herauszuholen! Leider wollen wir Deutschen – den Rest Europas interessiert das Thema ja offensichtlich eher weniger – dies nun ohne Not abschaffen. Ich finde das sehr schade und glaube auch nicht, dass es irgendetwas bringen wird, außer Nachteilen. Kein Deutscher wird durch die Abschaffung der Zeitumstellung glücklicher, zufriedener, gesünder oder erfolgreicher. Ganz im Gegenteil, es wird nicht lange dauern, da haben wir das nächste Thema am Wickel, über das wir uns aufregen, jammern und nörgeln können. Das ist uns ja leider zur zweiten Natur geworden. Und haben wir nicht eigentlich wichtigere Probleme, die es zu lösen gilt?

Sabine Freese, Gifhorn

Spruch des Tages - Sprüche, Sprichwörter, Spruchbilder, Zitate und mehr | winter zitate

Spruch des Tages – Sprüche, Sprichwörter, Spruchbilder, Zitate und mehr | winter zitate | winter zitate

Image Source: spruch-des-tages.org

Zu demselben Thema:

Bei Dauereinführung der Sommerzeit würde es doch im Winter noch später hell. Das würde doch für die, die früh zur Arbeit müssen (zum Beispiel Schwestern im Krankenhaus oder Frühschicht im Werk) schlimm. Auch Schüler müssten im Winter im Dunkeln zur Schule gehen.

Monika Klarhoefer, Wolfsburg

Auch zum Thema Sommerzeit:

Dass es morgens im Winter für uns alle dunkler wird, ist klar, dafür wäre es aber abends eine Stunde länger hell, und dieses natürliche Licht kann dann auch von Schulkindern nachmittags besser genutzt werden für Draußenaktivitäten.

Aber: Der Blick auf extreme Zeitpunkte wie die Sonnenwenden bringt wenig: Man könnte genauso argumentieren, dass am 21. Juni mit Winterzeit (MEZ) schon um circa 4.20 Uhr Sonnenaufgang ist und wir alle um Stunden das natürliche Licht verschlafen. Der Blick auf die Zeiträume dazwischen ist der richtige: Hier bringt für die meisten über Monate die Sommerzeit in den Abendstunden mehr Licht, während es morgens auch schon hell ist.

Verkehrsunfälle ereignen sich in Dunkelheit meistens nach der Arbeit, weil wir vom Tag abgespannt sind – morgens eher nicht, weil wir ausgeschlafener sind, so eine Statistik von Unfällen mit Schulkindern, die ich auf der Seite der EU-Kommission fand; danach sollen auch Wildunfälle durch die Sommerzeit zurückgegangen sein.

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es ..

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es .. | winter zitate

Image Source: tagesrandbemerkung.at

Was aber viel schlimmer ist als das zweimalige Umstellen der Uhren: Wenn es nicht gelingt, für Europa eine einheitliche Zeit zu finden, weil jeder Staat nach der Abschaffung der Richtlinie für die Zeitumstellung für sich die zukünftige Zeitzone festlegen kann, könnte ein Zeitflickenteppich die Folge sein; Polen und Österreich haben sich schon auf die Sommerzeit festgelegt, die Südländer werden dies wohl auch tun. Müssen wir dann, weil wir die Winterzeit (MEZ) einführen, dann jedesmal im Urlaub oder auf Geschäftsreise die Uhren umstellen? Dann lieber bitte alles so lassen!

Marc Ludwig, Braunschweig

Zum Leitartikel „Schluss mit Maaßen“ vom 14. September:

Die Pressefreiheit ist nicht vom Inhalt der Information oder der Stellungnahmen abhängig. Die informative, aufklärende Funktion journalistischer Arbeit liegt im Interesse unserer Demokratie und unseres Rechtsstaates, sie soll uns zur freien Meinungs- und Willensbildung verhelfen. Journalisten handeln jedoch nicht autonom, sie sind eingebunden in redaktionelle Strukturen mit Beziehungen und Abhängigkeiten, unterliegen politischen wie ökonomischen Zwängen. Medien sollen uns nicht indoktrinieren, sondern uns stimulieren unsere eigene Meinung zu bilden. Wichtig ist, was Journalisten recherchiert haben und in ausgewogener Balance realitätsnah uns zur Kenntnis bringen. Vor dem Hintergrund, dass Medien – insgesamt – durch ihre Präsenz in Schrift, Bild und Ton Bewusstseinsbildner und Bewusstseinsveränderer sind, lässt der Leitartikel „Schluss mit Maaßen“ weder Augenmaß noch Verantwortungsbewusstsein erkennen. Herrn Maaßen kann man politischen Missbrauch seines Amtes vorwerfen, nicht aber eine Beschädigung der Glaubwürdigkeit von Medien. Für die Glaubwürdigkeit von Medien sind in erster Linie diese selbst verantwortlich. Gleichwohl sollte Herr Maaßen zurücktreten.

Kurt Schlüter, Vordorf

Zu „Tatverdächtiger war ausreisepflichtig – Empörung über rechtsextreme Parolen auf Demonstration in Köthen nach der Tötung eines 22-Jährigen“ vom 11. September:

Die Unterzeile sagt aus, dass der 22-Jährige getötet wurde, obwohl laut Obduktionsbericht von einem Herzversagen gesprochen wurde. Es kann natürlich sein, dass der Streit dieses Herzversagen ausgelöst hat. Aber von einer Tötung zusprechen, ist meines Erachtens leichtsinnig und sehr tendenziös und Wasser auf die Mühlen rechtsgerichteter Bürger. Journalisten sollten mit ihrer Wortwahl nicht gleich eine Vorverurteilung ausdrücken, sondern erst, wenn Tatsachen feststehen, entsprechende Aussagen machen.

Set Von Hand Gezeichnet Vektor-Zitate. Isolierte Kalligraphie Auf ..

Set Von Hand Gezeichnet Vektor-Zitate. Isolierte Kalligraphie Auf .. | winter zitate

Image Source: 123rf.com

Christa Hagemann, Gifhorn

Auch dazu:

Dieser Zeitungsbericht zeigt mir, woran unser Staat krankt: Wir haben zwar fast alles gesetzlich geregelt, aber manche Behörden vor Ort versagen immer häufiger dabei, die vorhandenen Gesetze auch fristgerecht auszuführen. Im Fall Chemnitz hatte es die zuständige Ausländerbehörde nicht geschafft, den abgelehnten Asylbewerber in das eigentlich für seinen Asylantrag zuständige EU-Land zurückzuführen. Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer sagte dazu in der Fernsehsendung „Anne Will“ sinngemäß, es habe eine solche Fülle von Akten seit der Grenzöffnung 2015 gegeben, dass die Ausländerbehörde personell überfordert gewesen sei, die von der EU festgelegte Frist von sechs Monaten für die Rückführung des Ausländers einzuhalten.

Die Willkommenspolitik unserer Bundesregierung vor drei Jahren kam zu überraschend, um den deutschen Sicherheits- und Behördenapparat so zu verstärken, dass solch eine Überforderung wie im Fall Chemnitz ausgeschlossen gewesen wäre.

Die gleiche Kanzlerin, die damals unsere österreichisch-deutsche Grenze öffnete, ist es jetzt, die das Erstarken der AfD beklagt. Diese Partei verdankt ihren Aufstieg hauptsächlich der Tatsache, dass sich unsere Bundesregierung mehr vorgenommen hat, als ein Teil der Bevölkerung akzeptiert.

Horst Gerike, Hannover

winter zitate – winter zitate
| Herrlich damit mein persönliches
blog, Mit
diesem moment ich
werde demonstrieren Über keyword.
Und heute, das kann ein sehr erste
eindruck:

Sprüche Zum 30 Geburtstag Für Karte Frisch Zitate 30 Geburtstag ..

Sprüche Zum 30 Geburtstag Für Karte Frisch Zitate 30 Geburtstag .. | winter zitate

Image Source: jyipp.com

Nachdenken über
fotograf zuvor erwähnt? ist eigentlich in
welchem wunderbar???.
wenn du fühlst damit, wir dir beibringen viele eindruck immer wieder unter:

Zitate Gluck Verganglich | One Voice - 1Voc

Zitate Gluck Verganglich | One Voice – 1Voc | winter zitate

Image Source: i0.wp.com

Danke für den Besuch unsere Seite,
über veröffentlicht (winter zitate) veröffentlicht. Heute wurden aufgeregt nach erklären
wir entdeckt haben schrecklichinteressant nischesein überprüft, das ist Viele Leute auf der Suche nach
Information über(winter zitate) und gewiss einer von ihnen bist du es nicht?

Hallo Winter! 005 - Hintergrundbild | winter zitate

Hallo Winter! 005 – Hintergrundbild | winter zitate | winter zitate

Image Source: wallpaper-gratis.eu

Verstand aus

Verstand aus | winter zitate

Image Source: spruchwelt.com

Winter-Postkarte mit Zitate und Sprüche — Stockvektor © nuraschka ..

Winter-Postkarte mit Zitate und Sprüche — Stockvektor © nuraschka .. | winter zitate

Image Source: depositphotos.com

Mr.Lovelight on Twitter: "#spruch #sprüche #spruchdestages #Zitat ..

Mr.Lovelight on Twitter: “#spruch #sprüche #spruchdestages #Zitat .. | winter zitate

Image Source: twimg.com

Sterndal Stunden: Winterbeeren und eine Leidenschaft | winter zitate

Sterndal Stunden: Winterbeeren und eine Leidenschaft | winter zitate | winter zitate

Image Source: blogspot.com

Der Winter liegt auf meinem Haupt, aber der ewige Frühling ist in ..

Der Winter liegt auf meinem Haupt, aber der ewige Frühling ist in .. | winter zitate

Image Source: meinpapasagt.de

Klassiker von Viktor Frankl trotzdem ja zum Leben sagen - Zitate und ..

Klassiker von Viktor Frankl trotzdem ja zum Leben sagen – Zitate und .. | winter zitate

Image Source: sinndeslebens24.de

O ihr Menschen, die ihr Vergnügen findet... - Islamische Zitate ..

O ihr Menschen, die ihr Vergnügen findet… – Islamische Zitate .. | winter zitate

Image Source: fbsbx.com

Want to Quit Your Day Job | Leben und Zitat | winter zitate

Want to Quit Your Day Job | Leben und Zitat | winter zitate | winter zitate

Image Source: pinimg.com

Zitat Camus - daily motion #144 - YouTube | winter zitate

Zitat Camus – daily motion #144 – YouTube | winter zitate | winter zitate

Image Source: ytimg.com

Zitate im Bild_67 | winter zitate

Zitate im Bild_67 | winter zitate | winter zitate

Image Source: blogspot.com

Archiv – Zitate des Monats | Daniel Zielke Bestattungen | winter zitate

Archiv – Zitate des Monats | Daniel Zielke Bestattungen | winter zitate | winter zitate

Image Source: bestattungen-zielke.de

14~depression-zitate - Different Mom | winter zitate

14~depression-zitate – Different Mom | winter zitate | winter zitate

Image Source: differentmom.com

Stellen Sie Zitate über Winter Ein Vektor Abbildung - Illustration ..

Stellen Sie Zitate über Winter Ein Vektor Abbildung – Illustration .. | winter zitate

Image Source: dreamstime.com

Winter-Zitate und Sprüche. Handgezeichnete Schriftzug — Stockvektor ..

Winter-Zitate und Sprüche. Handgezeichnete Schriftzug — Stockvektor .. | winter zitate

Image Source: depositphotos.com

Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den ..

Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den .. | winter zitate

Image Source: tagesrandbemerkung.at

Auberge_Inn we love winter and you can too! | Stopping by the woods ..

Auberge_Inn we love winter and you can too! | Stopping by the woods .. | winter zitate

Image Source: pinimg.com

Pin von Jodi Higley auf Aka Carl daily Reminders | Pinterest | winter zitate

Pin von Jodi Higley auf Aka Carl daily Reminders | Pinterest | winter zitate | winter zitate

Image Source: pinimg.com

Winter-Zitate und Sprüche. Schriftzug mit dekorativen Elementen wie ..

Winter-Zitate und Sprüche. Schriftzug mit dekorativen Elementen wie .. | winter zitate

Image Source: depositphotos.com

Die 15 besten Reise Zitate - nonsoloamore | winter zitate

Die 15 besten Reise Zitate – nonsoloamore | winter zitate | winter zitate

Image Source: nonsoloamore.net

Archiv – Zitate des Monats | Daniel Zielke Bestattungen | winter zitate

Archiv – Zitate des Monats | Daniel Zielke Bestattungen | winter zitate | winter zitate

Image Source: bestattungen-zielke.de

Der Winter ist ein schlimmer Gast ... Nietzsche #Winter #Gast ..

Der Winter ist ein schlimmer Gast … Nietzsche #Winter #Gast .. | winter zitate

Image Source: pinimg.com

Mark Twain Zitat: Der kälteste Winter meines Lebens..

Mark Twain Zitat: Der kälteste Winter meines Lebens.. | winter zitate

Image Source: sagdas.com

Nie aufhören Sie zu erkunden. Motivierende Zitate. Buchen Sie mit ..

Nie aufhören Sie zu erkunden. Motivierende Zitate. Buchen Sie mit .. | winter zitate

Image Source: alamy.com

Die 100 besten Wanderzitate | Zitate zu Wandern, Berge, Reisen und Natur | winter zitate

Die 100 besten Wanderzitate | Zitate zu Wandern, Berge, Reisen und Natur | winter zitate | winter zitate

Image Source: blogspot.com

Wunderschöne Zitate - Liebe - Ewigkeit - stille Wege - Weg zum ..

Wunderschöne Zitate – Liebe – Ewigkeit – stille Wege – Weg zum .. | winter zitate

Image Source: ytimg.com

7 besten Snow quotes Bilder auf Pinterest | Winter schnee, Winter ..

7 besten Snow quotes Bilder auf Pinterest | Winter schnee, Winter .. | winter zitate

Image Source: pinimg.com

zitat #quote #weisheit #wisdom #words #hippokrates #natur ..

zitat #quote #weisheit #wisdom #words #hippokrates #natur .. | winter zitate

Image Source: pinimg.com

ski #quote | Snowboarding/Snow | Pinterest | Skifahren, Zitat und ..

ski #quote | Snowboarding/Snow | Pinterest | Skifahren, Zitat und .. | winter zitate

Image Source: pinimg.com

Winter-Zitate und Sprüche. Schriftzug mit dekorativen Elementen wie ..

Winter-Zitate und Sprüche. Schriftzug mit dekorativen Elementen wie .. | winter zitate

Image Source: depositphotos.com

Winterhallo Logo Vektor Abzeichen Text Buchstaben Motivation ..

Winterhallo Logo Vektor Abzeichen Text Buchstaben Motivation .. | winter zitate

Image Source: istockphoto.com

Winter-Geschichte. Handschriftliche Pinselschrift Für Zitate. Hand ..

Winter-Geschichte. Handschriftliche Pinselschrift Für Zitate. Hand .. | winter zitate

Image Source: 123rf.com

18 Absolutely Beautiful Quotes About Snow | Zitat und Sprüche | winter zitate

18 Absolutely Beautiful Quotes About Snow | Zitat und Sprüche | winter zitate | winter zitate

Image Source: pinimg.com

Winter-Postkarte mit Zitate und Sprüche. Lustige Hasen — Stockvektor ..

Winter-Postkarte mit Zitate und Sprüche. Lustige Hasen — Stockvektor .. | winter zitate

Image Source: depositphotos.com

Winter-Geschichte. Handschriftliche Pinselschrift Für Zitate. Hand ..

Winter-Geschichte. Handschriftliche Pinselschrift Für Zitate. Hand .. | winter zitate

Image Source: 123rf.com

18 Absolutely Beautiful Quotes About Snow | Zitat, Spüche und Sprüche | winter zitate

18 Absolutely Beautiful Quotes About Snow | Zitat, Spüche und Sprüche | winter zitate | winter zitate

Image Source: pinimg.com

Mein Papa sagt: Ohne Winter wäre der Frühling nur halb so schön..

Mein Papa sagt: Ohne Winter wäre der Frühling nur halb so schön.. | winter zitate

Image Source: meinpapasagt.de

Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unbesiegbaren Sommer | winter zitate

Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unbesiegbaren Sommer | winter zitate | winter zitate

Image Source: meinpapasagt.de

author
Author: 
    zitate großer männer
    Bob Woodward schildert in seinem Bestseller, der an diesem Montag auf Deutsch erscheint,
    zitate arbeitsjubiläum
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist fr die Augen
    harley davidson zitate
    Um fortzufahren muss dein Browser Cookies unterstützen und JavaScript aktiviert sein. To continue
    duden zitat
    Im Januar 2010 betrugen die Devisenanlagen der Schweizerischen Nationalbank (SNB) 94 Milliarden Franken.

    Comments are closed.