zitate gott

Sehr geehrte Damen und Herren,

𝕾𝖕𝖗ü𝖈𝖍𝖊|𝓩𝓲𝓽𝓪𝓽𝓮|ℕ𝕒𝕔𝕙𝕕𝕖𝕟𝕜𝕓𝕚𝕝𝕕𝕖𝕣 @kurdische ..

𝕾𝖕𝖗ü𝖈𝖍𝖊|𝓩𝓲𝓽𝓪𝓽𝓮|ℕ𝕒𝕔𝕙𝕕𝕖𝕟𝕜𝕓𝕚𝕝𝕕𝕖𝕣 @kurdische .. | zitate gott

Image Source: cdninstagram.com

Rainer Hermann schreibt, mein Buch sei „voller Fehler und Unkenntnis“ der „Faktencheck“ falle „nicht günstig aus”. In seiner Rezension führt er genau zwei Fehler an, die er gefunden hat: Bagdad wurde 1253 und nicht 1258 durch die Mongolen erobert, Assad ist nicht Alevit, sondern Alawit. Beide Fehler haben mit der Substanz meiner Aussagen nichts zu tun.

Dass der Sudan Teil des Maghreb ist, habe ich nirgendwo behauptet. In dem von ihm offenbar gemeinten, aber nicht zitierten, Satz „Entwicklungsmäßig gehört (der Sudan) eher zu Subsahara-Afrika als zum Maghreb“ (S. 107) ist die geographische Zuordnung gar nicht angesprochen.

Auch ansonsten bleiben die von ihm behaupteten Fehler leere Behauptungen. Wo ihm meine Feststellungen nicht passen, verdreht er sie gern, damit werden sie aber nicht falsch. 

Was ich zur islamischen Theologie sage, nennt er „haarsträubend“, bleibt aber unkonkret. Dass ihm mein Vorgehen bei der Interpretation des Korans nicht gefällt, macht er deutlich. Aber es gelingt ihm nicht, mir ein falsches Zitat nachzuweisen. Dagegen zitiert Hermann meinen Text wiederholt ungenau bzw. falsch.

Gott Vergibt, Ich Nicht

Gott Vergibt, Ich Nicht | zitate gott

Image Source: tumblr.com

So schreibt er: „Es ist Unsinn, wie Sarrazin zu behaupten, ein muslimischer Gläubiger  sei durch seinen Glauben von Gott auserwählt´“. Ich schreibe „Die Muslime sind durch ihren Glauben von Gott ausgezeichnet“ und belege das mit zahlreichen Zitaten aus dem Koran (S. 28). An anderer Stelle schreibe ich vom „Auserwähltsein der Gläubigen“ (S. 71). Den „Gegenbeweis“ will Hermann mit dem Koransure 3/110 antreten, die er allerdings nicht zitiert. Sie lautet wörtlich in der Übersetzung von Rudi Paret: „Ihr (Gläubigen) seid die beste Gemeinschaft, die unter den Menschen entstanden ist. Ihr gebietet, was recht ist, verbietet, was verwerflich ist, und glaubt an Gott. Wenn die Leute der Schrift (ebenfalls) glauben würden (wie ihr), wäre es besser für sie. Es gibt (zwar) Gläubige unter ihnen. aber die meisten von ihnen sind Frevler.“ Angesichts des wörtlichen Textes der von ihm zitierten Sure bricht Hermanns „Gegenbeweis“ in sich zusammen. Er ist nämlich ein weiterer Beleg für die Auszeichnung der Gläubigen. Hermann liefert an dieser Stelle seiner Rezension keine fundierte Kritik, sondern Gaukelei.

Zur Gaukelei gehört auch seine Feststellung: „Völlig daneben ist Sarrazins Behauptung, der Koran kenne keine historisch-kritische Exegese“. Das behaupte ich aber gar nicht. Ich schreibe vielmehr „Gläubige Muslime nehmen in ihrer großen Mehrheit den Text des Korans als Botschaft Gottes wörtlich. So wird es vom Gesandten Gottes, dem Propheten Mohammed, verlangt, und so sehen es auch überwiegend die heute im Islam vertreten Lehrmeinungen. Eine historisch-kritische Interpretation des Textes könnte – ähnlich wie im Fall der Bibel – auch zu einem anderen Ergebnis kommen. Sie gilt aber vielen Autoritäten des Islam als unislamisch.“ (S. 24)

Hermann schreibt: „Gerade die Umstände der Offenbarung stehen im Mittelpunkt der islamischen Theologie“. Das ist zweifellos richtig. Aber die theologische Fragestellung, wann innerhalb des Offenbarungszeitraums von 20 Jahren und unter welchen Umständen Mohammed ein bestimmter Korantext offenbart wurde, ist Welten entfernt von einer historisch-kritischen Interpretation des Textes, wie sie der Bibel zuteil wurde. An dieser Stelle wird besonders deutlich, dass Hermann den Leser der Rezension über den Inhalt meines Buches und seine Kernaussagen tatsächlich in die Irre führt. 

Auch meine Zitate zum koranischen Erbrecht werden nicht bestritten. Hermann beklagt vielmehr, dass sie unvollständig seien. Das gilt für alle meine Zitate aus dem Koran. So ausführlich sie sind, können sie doch nicht den ganzen über 400 Seiten langen Text der Übersetzung von Rudi Paret wiedergeben. Dass ihre Zusammenstellung sinnvoll und keineswegs tendenziös ist, konnte auch Rainer Hermann nicht widerlegen.

Pin von K-LOVE Radio auf Music | Pinterest | zitate gott

Pin von K-LOVE Radio auf Music | Pinterest | zitate gott | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Reine Geschichtsklitterung ist es, wenn Hermann die „expansive Eroberungskraft“ des Islam bestreitet oder in Abrede stellt. dass es unter islamischer Herrschaft niemals Religionsfreiheit gab und auch heute nicht gibt.

Bei der wichtigen Frage der geistigen Leistungen in der islamische Welt greift Hermann erneut zu falschen Zitaten, wenn er schreibt „Völlig absurd ist Sarrazins Behauptung, der Islam biete ‚keinen Anreiz zu einer Wissbegier‘, die Muslime hätte nie ein Sinn für das Messen von Zeit und Distanzen entwickelt.” 

Korrekt lauten die von ihm offenbar gemeinten Zitate aus meinem Buch: “Der Unterwerfungsgestus des Islam, die im Koran angelegte Feindseligkeit gegenüber selbständigen Denken sowie die Geringschätzung des nicht religiösen Wissens führen zu niedriger Bildungsleistung und geringer geistiger Neugier und erklären so den technisch-zivilisatorischen Rückstand der islamischen Welt.“ (S. 71) Ferner führe ich aus, „dass in der islamischen Welt der Sinn für das Messbare und das Messen lange Zeit wenig ausgeprägt war.“ (S. 141) 

Wenn Rainer Hermann das bestreiten will, hält er auch die Einschätzungen des Basler Kulturhistorikers Jacob Burkhardt in seinen „Weltgeschichtlichen Betrachtungen“ und die Forschungen der berühmten Islamwissenschaftler Gustave Edmund von Grunebaum oder Bernard Lewis, die ich neben vielen anderen Quellen zum Beleg meiner Aussagen ausführlich zitiere, für “völlig absurd.“ Das erwähnt Hermann natürlich nicht. Es ist halt einfacher, sich mit Thilo Sarrazin als mit Geistesriesen der historischen Forschung zum Islam anzulegen.

GOTT IST NICHT TOT #2 l Demenzkranke Mutter - YouTube | zitate gott

GOTT IST NICHT TOT #2 l Demenzkranke Mutter – YouTube | zitate gott | zitate gott

Image Source: ytimg.com

Hermann schreibt weiter: „Sarrazin unterstellt dem Islam eine inhärente Christenverfolgung“. Das steht nirgendwo in meinem Buch. Ich lege vielmehr ausführlich dar, dass gemäß dem Koran und der lange Zeit geltenden islamischen Praxis die Christen und Juden unter den „Ungläubigen“ als „Leute der Schrift“ privilegiert sind. Sie sind zwar abhängig und müssen die Kopfsteuer zahlen, aber sie können ihre Religion ausüben, solange sie nicht für sie werben oder gar versuchen, Muslime zu missionieren. Diese abhängige, beschränkte Stellung im islamischen Machtgefüge ist aber das Gegenteil von wirklicher Religionsfreiheit, und nicht mal diese ist heute gewährleistet, deshalb die Massenflucht der Christen im Nahen Osten aus ihren traditionellen Siedlungsgebieten.

Über Rainer Hermanns Motive, die Inhalte meines Buches in seiner Rezension so schreiend falsch darzustellen, kann ich nur spekulieren. Ich habe seine Artikel und Bücher bislang immer gern gelesen und auch verschiedentlich in meinem Buch zitiert. Für die Zukunft weiß ich, dass ich ihren Wahrheitsgehalt kritisch sehen muss. 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thilo Sarrazin

Ich habe Angst vor dem ..

Ich habe Angst vor dem .. | zitate gott

Image Source: mademyday.com

zitate gott – zitate gott
| Erlaubt damit das
Webseite, auf diesem zeit ich werde dir beibringen im Verhältnis zu keyword.
Und danach, das kann ein erste
eindruck:

Ehrfurcht Gebietend Christliche Sprüche Und Zitate 394 Besten Mit ..

Ehrfurcht Gebietend Christliche Sprüche Und Zitate 394 Besten Mit .. | zitate gott

Image Source: zonu.info

Nachdenken über
eindruck vorangehend? ist gewöhnlich das wird bemerkenswert???.
wenn du mehr
gewidmet bist damit, mich dich ausstatten mit mehrere grafik Noch einmal unten:

Mit Einstein über Gott - Zitate von Harry Graf Kessler | zitate gott

Mit Einstein über Gott – Zitate von Harry Graf Kessler | zitate gott | zitate gott

Image Source: hgkberlin.de

Danke für den Besuch unsere Seite,
Inhalt (zitate gott) veröffentlicht. Heute wir sind aufgeregt nach bekannt geben
das wir gefunden haben ein
unglaublichinteressant inhaltsein überprüft, das ist Die meisten
Leute auf der Suche nach
Details über(zitate gott) und gewiss einer von ihnen bist du es nicht?

Jesus am Kreuz… das herrliche, unverdiente Geschenk von Gott an uns ..

Jesus am Kreuz… das herrliche, unverdiente Geschenk von Gott an uns .. | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Pin von Astrid Alvarez auf De su corazón a mi ❤ | Pinterest | zitate gott

Pin von Astrid Alvarez auf De su corazón a mi ❤ | Pinterest | zitate gott | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Satz Gottes 9 Zitate Der Handbeschriftung Christlichen Segnen Sie ..

Satz Gottes 9 Zitate Der Handbeschriftung Christlichen Segnen Sie .. | zitate gott

Image Source: dreamstime.com

Gott, #Liebe, #Spruch, #Sprüche, #Zitat, #Zitate, #FjodorDostojewski ..

Gott, #Liebe, #Spruch, #Sprüche, #Zitat, #Zitate, #FjodorDostojewski .. | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Satz von 4 Hand Schriftzug christliche Zitate ist Gott Liebe. Glaube ..

Satz von 4 Hand Schriftzug christliche Zitate ist Gott Liebe. Glaube .. | zitate gott

Image Source: depositphotos.com

Zitat Fest Taufe des Herrn – St

Zitat Fest Taufe des Herrn – St | zitate gott

Image Source: st-johannes-ap.de

Wandtattoo Zitat Albert Einstein Gott würfelt nicht, 28,00  | zitate gott

Wandtattoo Zitat Albert Einstein Gott würfelt nicht, 28,00 | zitate gott | zitate gott

Image Source: druckundplot.eu

Mark Twain Zitat: Zuerst schuf Gott die Idioten. Das..

Mark Twain Zitat: Zuerst schuf Gott die Idioten. Das.. | zitate gott

Image Source: sagdas.com

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir ..

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir .. | zitate gott

Image Source: tagesrandbemerkung.at

✚ Das erste und wichtigste Gebot | Jesus Words | Pinterest | Gebote ..

✚ Das erste und wichtigste Gebot | Jesus Words | Pinterest | Gebote .. | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Die beste Art, Gott kennenzulernen, ist, viele Dinge zu lieben..

Die beste Art, Gott kennenzulernen, ist, viele Dinge zu lieben.. | zitate gott

Image Source: meinpapasagt.de

liebe#demut#gehorsam#gott#zitat#mcarthur | Sprüche | Pinterest ..

liebe#demut#gehorsam#gott#zitat#mcarthur | Sprüche | Pinterest .. | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Arthur Schopenhauer Zitat: Ein unpersönlicher Gott ist..

Arthur Schopenhauer Zitat: Ein unpersönlicher Gott ist.. | zitate gott

Image Source: sagdas.com

Pin von Maggie Krisher Bortz auf quotes | Pinterest | zitate gott

Pin von Maggie Krisher Bortz auf quotes | Pinterest | zitate gott | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Wenn selbst Gott die Fehler der Menschen verzeihen kann, wer bist ..

Wenn selbst Gott die Fehler der Menschen verzeihen kann, wer bist .. | zitate gott

Image Source: tagesrandbemerkung.at

Gott ist immer in uns, nur wir sind so selten zu Hause

Gott ist immer in uns, nur wir sind so selten zu Hause | zitate gott

Image Source: zitate-auf-deutsch.de

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint | zitate gott

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint | zitate gott | zitate gott

Image Source: meinpapasagt.de

Lieber Gott, heute wachte ich auf, ich bin gesund, ich lebe, Danke ..

Lieber Gott, heute wachte ich auf, ich bin gesund, ich lebe, Danke .. | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Die besten 17 Bilder zu Glaube auf Pinterest | Deutsch, Joyce Meyer ..

Die besten 17 Bilder zu Glaube auf Pinterest | Deutsch, Joyce Meyer .. | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Sterne, Glück, Gott - Zitate von Harry Graf Kessler | zitate gott

Sterne, Glück, Gott – Zitate von Harry Graf Kessler | zitate gott | zitate gott

Image Source: hgkberlin.de

Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du ..

Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du .. | zitate gott

Image Source: zitate-auf-deutsch.de

Zitate: Gottes Wege führen zu Gott. gott leitet uns durch Glück und ..

Zitate: Gottes Wege führen zu Gott. gott leitet uns durch Glück und .. | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Zitate Latein Gott | One Voice - 1Voc

Zitate Latein Gott | One Voice – 1Voc | zitate gott

Image Source: i1.wp.com

Sprüche über Gott | zitate gott

Sprüche über Gott | zitate gott | zitate gott

Image Source: diebestensprueche.info

Bibel-Zitate über Gott — Stockfoto © maxterdesign #103919640 | zitate gott

Bibel-Zitate über Gott — Stockfoto © maxterdesign #103919640 | zitate gott | zitate gott

Image Source: depositphotos.com

Zitate in der Kategorie Paris der Die TagesRandBemerkung | zitate gott

Zitate in der Kategorie Paris der Die TagesRandBemerkung | zitate gott | zitate gott

Image Source: tagesrandbemerkung.at

Alle, die den Anspruch erheben, die WAHRHEIT, GOTT und die WIRKLI..

Alle, die den Anspruch erheben, die WAHRHEIT, GOTT und die WIRKLI.. | zitate gott

Image Source: meinpapasagt.de

Zitat der Woche - Max Lucado - Er liebt Dich! | zitate gott

Zitat der Woche – Max Lucado – Er liebt Dich! | zitate gott | zitate gott

Image Source: erliebtdich.de

Werner Heisenberg Zitat: Der erste Trunk aus dem Becher..

Werner Heisenberg Zitat: Der erste Trunk aus dem Becher.. | zitate gott

Image Source: sagdas.com

Zitate des Messias, Imam Mahdi, Reformer in Bezug auf Gott, Jahwe ..

Zitate des Messias, Imam Mahdi, Reformer in Bezug auf Gott, Jahwe .. | zitate gott

Image Source: ytimg.com

Merke dir: Gott trennt dich von jedem, der dir schadet

Merke dir: Gott trennt dich von jedem, der dir schadet | zitate gott

Image Source: zitate-auf-deutsch.de

Ludwig Feuerbach Zitat: Denn nicht Gott schuf den..

Ludwig Feuerbach Zitat: Denn nicht Gott schuf den.. | zitate gott

Image Source: sagdas.com

Glücklich, #Gott, #Hilfe, #Menschen, #Schlafen, #Spruch, #Sprüche ..

Glücklich, #Gott, #Hilfe, #Menschen, #Schlafen, #Spruch, #Sprüche .. | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Gott ist allmächtig und voll Mitleid, doch wenn du Gerste anbaust ..

Gott ist allmächtig und voll Mitleid, doch wenn du Gerste anbaust .. | zitate gott

Image Source: meinpapasagt.de

Zitate und #Sprüche: »Ich danke Gott, weil er dir ein gutes Herz gab ..

Zitate und #Sprüche: »Ich danke Gott, weil er dir ein gutes Herz gab .. | zitate gott

Image Source: pinimg.com

Gott wäre etwas gar Erbärmliches, wenn er sich in einem Menschenkopf..

Gott wäre etwas gar Erbärmliches, wenn er sich in einem Menschenkopf.. | zitate gott

Image Source: meinpapasagt.de

Vielleicht möchte Gott, dass wir im Laufe unseres Lebens viele ..

Vielleicht möchte Gott, dass wir im Laufe unseres Lebens viele .. | zitate gott

Image Source: meinpapasagt.de

Wenn du single bist, sei nicht traurig. Gott schaut von oben auf ..

Wenn du single bist, sei nicht traurig. Gott schaut von oben auf .. | zitate gott

Image Source: zitate-auf-deutsch.de

Tags: #zitate gott #zitate gott englisch #zitate gott gebe mir gelassenheit #zitate gott glaube #zitate gott liebe #zitate gott vertrauen #zitate gottfried benn #zitate gottfried keller #zitate gotthelf #zitate gottlieb daimler

author
Author: 
    zitate großer männer
    Bob Woodward schildert in seinem Bestseller, der an diesem Montag auf Deutsch erscheint,
    zitate arbeitsjubiläum
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist fr die Augen
    harley davidson zitate
    Um fortzufahren muss dein Browser Cookies unterstützen und JavaScript aktiviert sein. To continue
    duden zitat
    Im Januar 2010 betrugen die Devisenanlagen der Schweizerischen Nationalbank (SNB) 94 Milliarden Franken.

    Comments are closed.