zitate psychisch krank

In Bayern daheim, in der Welt zuhause: Horst Seehofer Bild: dpa

Wie Die Das Häufigste Zitat - REV | zitate psychisch krank

Wie Die Das Häufigste Zitat – REV | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: women-at.work

AmMittwoch wird der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer stolze 69 Jahre alt. Und er ist immer noch Innenminister!

Horst Seehofer über das Phänomen der Auferstehung focus

Horst Seehofer ist gefühlt schon immer da. 1980 zieht der Diplom-Verwaltungswirt aus Bayern zumersten Mal in den Bundestag ein. Da ist die Hauptstadt noch Bonn, es regiertHelmut Schmidt aus Hamburg und in Berlin steht noch die Mauer.

Seehofers Karriere in Kurzform: 

Gesundheitsminister Seehofer 1992. Bild: dpa

Seehofer engagiert sich in der Sozialpolitik. Herzenssachefür den Sohn eines Bauarbeiters.

Der Mann kehrt einfach immer wieder.

Horst Seehofer über Markus Söder 2012 (beide CSU)

Die CSU ist Bayern. Und Bayern ist die CSU. Das muss manwissen zum Verständnis der Partei. Und ihres Personals. Hund seit’s scho, dasist im Bayerischen eine Anerkennung für menschliches Schlawinertum und politischeGerissenheit.

Ein bayerischer Polizeihund Bild: dpa

Manchmal aber geht das zu weit. Entschieden zu weit. EdmundStoiber verwies im Kampf um das Ministerpräsidentenamt 1993 auf die kriselndeEhe seines Kontrahenten Theo Waigel. Selbst der Münchner Kardinal FriedrichWetter schaltete sich ein. Waigel bekam seine Ehe mit der früheren Skirennläuferin Irene Epple und verzichtete auf das Ministerpräsidentenamt, Bayern: bekam Edmund Stoiber.

Die CSU ist eine Staatspartei. Die wichtigsteOpposition findet sich nicht beim politischen Gegner, sondern in der eigenenPartei. Seehofers Kontrahent war Markus Söder. Dem verlief der Abgang zulangsam, er intrigierte. Seehofer hielt ihm “Schmutzeleien” vor. Manches ist eben doch zu viel, selbst in der CSU.

Schmutzig kann Seehofer auch:

Horst Seehofer, 2012, im ZDF

Der Abgang ist das Schwierigste in der Politik. Für jeden. Esgibt wenige, die wie Seehofer zurückkommen. Aber viele, die am Amt hängen.

Alsder CDU-Politiker Norbert Röttgen 2012 nach verlorener Landtagswahl inNordrhein-Westfalen am Amt des Ministers klebte, gab Seehofer dem “heutejournal” ein Interview. Danach plauderte er munter mit Moderator Klaus Kleberweiter, lästerte über Röttgen und die Berliner Politik und schob hinterher. “Daskönnen sie alles senden!”

So kam es auch. Bald darauf war Röttgens Karriere zuEnde. Auch ein Horst Seehofer kann schubsen.

Quote | Zitate | Zitat | Worte | Words | Weisheit | Motto ..

Quote | Zitate | Zitat | Worte | Words | Weisheit | Motto .. | zitate psychisch krank

Image Source: pinimg.com

Horst Seehofer, 2018, zum Abschied aus dem Amt des Ministerpräsidenten Süddeutsche zeitung

Wer runterfährt in den Süden und in den Alpen Ski läuft oder amAmmersee segelt, der beginnt zu begreifen. Es ist schon schön da in Bayern. Und esfunktioniert. (Gut, auch in München klemmt die S-Bahn unterm Hauptbahnhof.)

Diese Boote sind in Bayern willkommen, wie hier am Ammersee. Bild: dpa

Das Problem mit dem Paradies ist nur: Alles von draußenwird als Störung des Paradiesischen empfunden.

Horst Seehofer, 2007, über eine Liebesaffäre

2007 strebt Seehofer nach dem CSU-Vorsitz. Und nicht ganz zufällig wird eine außereheliche Affäre bekannt. 

Seehofer wurde 2007 Vater einer außerehelichen Tochter, Mutter und Kind leben in Berlin, seine Frau Karin und die drei erwachsenen Kinder in Bayern.

“Monaco Franze, ein Bild von einem Stenz und Hallodri.

Seehofer erklärte das Ganze zur Privatsache. Seine Frau Karin Seehofer erklärte im März 2018 in einem bemerkenswerten Interview mit der “Süddeutschen Zeitung”. “Fürchterlich. Aber wir haben das sehr gut in den Griff bekommen. Dabei möchte ich es auch belassen.”

Auch Bayern kennt seine Doppelmoral.

Horst Seehofer, 1987, über HIV-Infizierte

“Aids” – das war damals ein neues Wort. Die Welt tat noch unwissend, besonders die Bayerische. Und so regte der CSU-Bundestagsabgordnete Seehofer Lager für HIV-Infizierte an.

Es brauchte Rita Süssmuth in der CDU, um ein wenig für Aufklärung zu sorgen. Sie wurde damals von den Alt-Konservativen in der Partei ungefähr so angefeindet wie heute Angela Merkel für ihre Flüchtlingspolitik. Männer tun sich manchmal schwerer mit der Modernisierung.

Horst Seehofer im November 2015 zu Angela Merkel

Welch ein Auftritt, welch eine Demütigung. Im November 2015 ließ Seehofer auf dem CSU-Parteitag die Gastrednerin Angela Merkel wie ein Schulmädchen neben sich stehen. Merkel wollte eigentlich ans Rednerpult, aber das mochte Seehofer nicht räumen und erteilte Belehrungen.

Vor laufender Kamera. Da war klar, dass es der CSU ernst ist. Mit Obergrenze und ihrer Ablehnung der Merkel’schen Flüchtlingspolitik.

Das muss man Seehofer lassen. Wenn Konfrontation, dann offen.

Horst Seehofer über seinen Nachfolger Markus Söder süddeutsche zeitung

Friedrich Nietzsche Zitate | Seite 4 | zitate psychisch krank

Friedrich Nietzsche Zitate | Seite 4 | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: sagdas.com

Horst Seehofer im März 2018 über seine Leidenschaft für die Modelleisenbahn im Bayerischen Rundfunk. Im Keller bei Seehofers steht eine Modelleisenbahn. Gesehen hat sie der Reporter des “Spiegel” nicht, aber er hat sie in sienem Porträt beschrieben. Demnach ist dort auch Angela Merkel dargestellt. Aber Seehofer stellt die Signale.

Kurt Beck, ehedem SPD-Chef, auf einer Sommerrodelbahn. Bild: dpa

Ins Bild des großen Dispatchers passt, dass auch Markus Söder dort ein Plätzchen finden könnte. Mit einer echt Seehofer’schen Einschränkung: Wenn er Erfolg hat. Was immer das dann im Umkehrschluss über die politische Bilanz der Kanzlerin sagt.

Horst Seehofer über das einzige politische Band, das zählt.

Das politische System in Bayern tickt anders. Es gibt die CSU. Und das Wahlvolk. Und dazwischen gibt es die CSU-Abgeordneten mit einer Art imperativem Mandat.

Ein Beispiel ist die Debatte um das achtjährige Gymnasium (G8). Stoiber paukte die Verkürzung in Rekordzeit durch. Aber die Eltern rebellierten. Mit ein Grund für das schlechte Wahlergebnis 2008 analysierte Seehofer. Umgehend erneuerte er das Koalitionsversprechen mit dem Wahlvolk und kippte das G8. So läuft das in Bayern mit der Basis und der Demokratie.

Tag der Franken in Ansbach: ein Bekenntnis zu der Kultur- und Genussregion Franken Media Markus Söder (@Markus_Soeder) 1. Juli 2018

“Sie können keine Politik gegen die Bevölkerung machen”, so Seehofer. Das ist richtig. Es ließe sich freilich auf fragen, ob manche Dinge, die für notwendig erachtet werden, nicht auch erklären ließen.

Nicht in der CSU. Sie pflegt einen spezifischen bayerischen Populismus. Das Ohr immer nah dran am Volk und dann entsprechend handeln. Schlingerkurs wie beim G8?

Ach, was. Man muss auch den Mut haben, sich zu korrigieren. So ist er, der Seehofer.

Horst Seehofer verortet im März 2018 seine Partei bayerischer rundfunk

Lederhose und Dirndl ist ja noch nicht von gestern. Das zeigt die Wies’n jedes Jahr. CSU-Übervater Franz Josef Strauß hat mal erklärt. “Es gibt keine rechte Mitte und keine linke Mitte, es gibt nur eine Partei der Mitte.” Das war nach ihrem Selbstverständnis die CSU.

Gemeinsame Politik: Bayern und Österreich sind für eine klare Sicherung der Grenzen in Europa. Heute Abend Sebastian Kurz bei einem Staatsempfang in der Münchner Residenz. Media Markus Söder (@Markus_Soeder) 6. Juni 2018

Zum Selbstverständnis der Partei gehört seit Strauß aber auch, rechts von ihr ist kein Platz im Parteienspektrum. Das klappte bei den Republikanern, aber nicht bei der AfD.

Und so erlebt die Partei einen Prozess der Selbtsradikalisierung. Schluss mit der bayerischen Liberalität. Die CSU afd-isiert sich und übernimmt deren ehrgeizigstes Ziel: Merkel muss weg.

Horst Seehofer über gute und weniger gute Gentechnik in seiner Zeit als Agrarminister (2005-2008)

Die heile Welt. Ein echtesCSU-Ideal. Sie bauen zwar Autos und Flugtaxen in Bayern, sie sind einSpitzenforscherland. Aber die Neuerung soll sich bitte woanders vollziehen. Jenseitsvon vielen guten Argumenten gegen die Gentechnik, sagt das viel. Auch überBayerns Position in der Flüchtlingspolitik.

Zitat der Woche „Das Erfolgsmodell der privaten Krankenversicherung ..

Zitat der Woche „Das Erfolgsmodell der privaten Krankenversicherung .. | zitate psychisch krank

Image Source: aerzteblatt.de

Wir wünschen euch einen schönen und sonnigen #Sonntag! Heute mit einem Blick auf die Pfarrkirche Mariä #Himmelfahrt in #Obernzell an der #Donau, #Niederbayern. #miasanbayern Media CSU (@CSU) 10. Juni 2018

Für Gentechnik ist hier kein Platz.

Horst Seehofer, 2018, als Innen- und Heimatminister

Zweifel an seiner Haltung hat Seehofer nie gelassen. Und kaum im Amt als Innenminister gleich einen Satz von Alt-Bundespräsident Christian Wulff kassiert (“Der Islam gehört zu Deutschland.”)

Der bayerische Kreuzritter ist beim Papst. Wie läuft es ab, wenn @Markus_Soeder gleich zwei Päpste trifft? Es geht natürlich um Kreuze. Und Haltung. https://t.co/dSicLMjTXf

Kanzlerin Merkel hat umgehend öffentlich widersprochen. Seither ist klar. Es geht um die Flüchtlingspolitik. Und es geht um Merkel. Und die Frage, wie offen, soll es sein, dass moderne Deutschland.

Die paradiesischen Bayern würden sich gern einigeln im Garten Eden. Die Realpolitikerin Merkel weiß, dass das nicht nützt. Man kann sich nicht von der Welt abriegeln.

Und so setzt Seehofer auf eine Illusion: Die Welt dreht sich, nur in Deutschland bleibt alles gleich. Nichts sagt das besser aus, als die Umbenennung seines Hauses in Heimatministerium.

Heimat ist ein Sehnsuchtsort. Aber er liegt im gestern. Oder, um es mit einem bayerischen Komiker zu sagen: “Die Zukunft ist ein starker Gegner.” Nicht nur für Seehofer.

Horst Seehofer, März 2018, zu seinem Abschied als Ministerpräsident süddeutsche Zeitung

Schön, wer so von sich reden kann. Aber das zeugt auch von wenig Demut. Niederlagen gab es etliche im Leben des Horst Seehofer.

Statement nach der Parteivorstandssitzung https://t.co/BkWvJFf02K

Vielleicht prägt das das Selbstbild, das Seehofer von sich hat. Umso mehr musste es ihn schmerzen, dass er im März 2018 nicht ganz freiwillig von Bayern schied. Die Umfragen für die Landtagswahl waren zu deprimierend, so wurde Seehofer wegbefördert als Innenminister nach Berlin.

Der Abgeschobene sagte dem Bayerischen Rundfunk zu den erlittenen Demütigungen.

Auch eine Art Niederlagen und Verletzungen zu verkraften.

(Mitarbeit: Gavin Karlmeier, Helena Düll)

Zitate Englisch: Unsere TOP 10 | zitate psychisch krank

Zitate Englisch: Unsere TOP 10 | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: superprof.de

Sogar im wohlhabenden Bayern sind die Bürger gespalten.  Anders lässt sich kaum erklären, dass die Grünen rund um Spitzenkandidatin Katharina Schulze bei einer Umfrage von Insa mit 15 Prozent der Wählerstimmen auf Platz 2 liegen. Und, dass dicht dahinter die AfD folgt mit 14 Prozent.

In den entscheidenden Wochen des Wahlkampfs vor dem Stichtag im Oktober ist die Stimmung unter den Wahlkämpfen geladen. Die Ereignisse von Chemnitz haben den Streit zwischen den politischen Lagern noch einmal …

zitate psychisch krank – zitate psychisch krank
| Ermutigt damit meine
weblog, Mit
diesem zeitraum ich werde erklären dir bezüglich keyword.
Und nun, das ist eigentlich
das 1st
eindruck:

Zaubermaus-Schatzkiste Sprüche-Zitate-Bilder - Startseite | Facebook | zitate psychisch krank

Zaubermaus-Schatzkiste Sprüche-Zitate-Bilder – Startseite | Facebook | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: fbsbx.com

Nachdenken über
bild zu Ende? wird sein in
welchem genial???.
wenn du glaubst deswegen, ich bin dir beibringen eine
Anzahl von bild immer wieder unten:

Zitate - walter-hoevels Webseite! | zitate psychisch krank

Zitate – walter-hoevels Webseite! | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: jimcdn.com

Hier sind Sie bei unsere Internetseite,
Inhalt (zitate psychisch krank) veröffentlicht. Heute wir sind Erfreut nach bekannt geben
das wir gefunden haben ein
unglaublichinteressant themasein wies
darauf hin, nämlich Viele Einzelpersonen versuchen zu finden
Besonderheiten von(zitate psychisch krank) und auf jeden
Fall einer von ihnen bist du es nicht?

Zitat der Woche - Martin Luther - Er liebt Dich! | zitate psychisch krank

Zitat der Woche – Martin Luther – Er liebt Dich! | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: erliebtdich.de

Zitate, die lieben Menschen Trost spenden können | zitate psychisch krank

Zitate, die lieben Menschen Trost spenden können | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: viabilia.de

seelentief: ..wenn Einfach so einfach wäre.. | traurig | Pinterest ..

seelentief: ..wenn Einfach so einfach wäre.. | traurig | Pinterest .. | zitate psychisch krank

Image Source: pinimg.com

Schwere Zeit? Diese 6 Zitate motivieren dich! | Tippformativ - YouTube | zitate psychisch krank

Schwere Zeit? Diese 6 Zitate motivieren dich! | Tippformativ – YouTube | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: ytimg.com

Burnout in der Pflege: Wenn Pfleger zu Pflegefällen werden ..

Burnout in der Pflege: Wenn Pfleger zu Pflegefällen werden .. | zitate psychisch krank

Image Source: www.ukv.de

Depressionen: Zitate, Sprüche, Spruchbilder und Gedanken | zitate ..

Depressionen: Zitate, Sprüche, Spruchbilder und Gedanken | zitate .. | zitate psychisch krank

Image Source: instant-forum.com

Auf den Punkt - Zitate über Fibromyalgie - von | FibroFee ..

Auf den Punkt – Zitate über Fibromyalgie – von | FibroFee .. | zitate psychisch krank

Image Source: pinimg.com

Nelson Mandela

Nelson Mandela | zitate psychisch krank

Image Source: gedankenwelt.de

Eckhart Tolle: Zitate und Lebensweisheiten für mehr Leichtigkeit | zitate psychisch krank

Eckhart Tolle: Zitate und Lebensweisheiten für mehr Leichtigkeit | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: leichter-durchs-leben-coaching.de

Kurze Depressive Zitate | zitate vom leben | zitate psychisch krank

Kurze Depressive Zitate | zitate vom leben | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: tumblr.com

Menschen, die "inspirierende" Zitate bei Facebook posten, sind ..

Menschen, die “inspirierende” Zitate bei Facebook posten, sind .. | zitate psychisch krank

Image Source: vice.com

Schönes Zitat über die Zeit - Weisheit, Spruch // Oh(r) des Tages ..

Schönes Zitat über die Zeit – Weisheit, Spruch // Oh(r) des Tages .. | zitate psychisch krank

Image Source: ytimg.com

Zitate - Impfen? Nein, danke | zitate psychisch krank

Zitate – Impfen? Nein, danke | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: jimcdn.com

Burnout in der Pflege: Wenn Pfleger zu Pflegefällen werden ..

Burnout in der Pflege: Wenn Pfleger zu Pflegefällen werden .. | zitate psychisch krank

Image Source: www.ukv.de

Akzeptanz psychisch-kranker Menschen in unserer Gesellschaft ..

Akzeptanz psychisch-kranker Menschen in unserer Gesellschaft .. | zitate psychisch krank

Image Source: openpublishing.com

Von schräg unten: Zitate | zitate psychisch krank

Von schräg unten: Zitate | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: aerzteblatt.de

Pin von Kathrin ... auf Quotes | Pinterest | Sprüche, Zitat und ..

Pin von Kathrin … auf Quotes | Pinterest | Sprüche, Zitat und .. | zitate psychisch krank

Image Source: pinimg.com

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen ..

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen .. | zitate psychisch krank

Image Source: differentmom.com

Der kleine Prinz - Die 10 schönsten Zitate über Liebe und ..

Der kleine Prinz – Die 10 schönsten Zitate über Liebe und .. | zitate psychisch krank

Image Source: gedankenportal.de

Depression Zitate | Quotes of The Day | zitate psychisch krank

Depression Zitate | Quotes of The Day | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: happyendingsdoc.com

zitate depression | zitate | zitate psychisch krank

zitate depression | zitate | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: instant-forum.com

Auf den Punkt - Zitate über Fibromyalgie - von FibroFee | zitate psychisch krank

Auf den Punkt – Zitate über Fibromyalgie – von FibroFee | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: i0.wp.com

Seelengebaumel | Körper Geist und Seele | Pinterest | Sprüche ..

Seelengebaumel | Körper Geist und Seele | Pinterest | Sprüche .. | zitate psychisch krank

Image Source: pinimg.com

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen ..

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen .. | zitate psychisch krank

Image Source: differentmom.com

Zitat der Woche - Max Lucado - Er liebt Dich! | zitate psychisch krank

Zitat der Woche – Max Lucado – Er liebt Dich! | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: erliebtdich.de

Auf den Punkt - Zitate über Fibromyalgie - von FibroFee | zitate psychisch krank

Auf den Punkt – Zitate über Fibromyalgie – von FibroFee | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: i2.wp.com

Depressionen: Zitate, Sprüche, Spruchbilder und Gedanken | Zitate ..

Depressionen: Zitate, Sprüche, Spruchbilder und Gedanken | Zitate .. | zitate psychisch krank

Image Source: pinimg.com

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen ..

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen .. | zitate psychisch krank

Image Source: differentmom.com

Krankheit, #Medikamente, #Pharmaindustrie, #Pharmaunternehmen ..

Krankheit, #Medikamente, #Pharmaindustrie, #Pharmaunternehmen .. | zitate psychisch krank

Image Source: pinimg.com

Auf den Punkt - Zitate über Fibromyalgie - von FibroFee | zitate psychisch krank

Auf den Punkt – Zitate über Fibromyalgie – von FibroFee | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: i1.wp.com

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen ..

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen .. | zitate psychisch krank

Image Source: differentmom.com

Pin von herz-und-seele.eu auf Bildersprüche | Pinterest | Besuchen ..

Pin von herz-und-seele.eu auf Bildersprüche | Pinterest | Besuchen .. | zitate psychisch krank

Image Source: pinimg.com

Zitat der Woche - Er liebt Dich! | zitate psychisch krank

Zitat der Woche – Er liebt Dich! | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: erliebtdich.de

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen ..

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen .. | zitate psychisch krank

Image Source: differentmom.com

Auf den Punkt - Zitate über Fibromyalgie - von FibroFee | zitate psychisch krank

Auf den Punkt – Zitate über Fibromyalgie – von FibroFee | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: i1.wp.com

Auf den Punkt - Zitate über Fibromyalgie - von FibroFee | zitate psychisch krank

Auf den Punkt – Zitate über Fibromyalgie – von FibroFee | zitate psychisch krank | zitate psychisch krank

Image Source: i2.wp.com

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen ..

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen .. | zitate psychisch krank

Image Source: differentmom.com

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen ..

Depressive Sprüche und Zitate über Angst und Depressionen .. | zitate psychisch krank

Image Source: differentmom.com

author
Author: 
    zitate großer männer
    Bob Woodward schildert in seinem Bestseller, der an diesem Montag auf Deutsch erscheint,
    zitate arbeitsjubiläum
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist fr die Augen
    harley davidson zitate
    Um fortzufahren muss dein Browser Cookies unterstützen und JavaScript aktiviert sein. To continue
    duden zitat
    Im Januar 2010 betrugen die Devisenanlagen der Schweizerischen Nationalbank (SNB) 94 Milliarden Franken.

    Comments are closed.