laotse zitate

Wandtattoo Zitat Laozi LaoTse Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, | laotse zitate

Wandtattoo Zitat Laozi LaoTse Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: druckundplot.eu

Schwierig ist das Zitieren im Business auch deshalb, weil die Aussprüche in der Regel nicht sorgfältig ausgewählt werden. Sie lenken dann eher ab, als einen wichtigen Gedanken zu untermauern. Ein Beispiel: “If you want to have good ideas you must have many ideas.” Das Zitat des Nobelpreisträgers Linus Pauling wird deshalb so oft bemüht, weil es so gut ins heutige Geschäftsdenken passt. Für jedes Problem wird eine schnelle Lösung gesucht, getreu dem Motto: Unter vielen Ideen wird schon eine gute dabei sein. An die Umsetzung denkt bei Kurzfristhandeln und Quartalswirtschaften ohnehin niemand.

Doch die meisten Referenten lassen Pauling nicht ausreden. Der Chemiker ergänzte nämlich: “Most of them will be wrong, and what you have to learn is which ones to throw away.” Er löste komplexe wissenschaftliche Probleme, indem er sich zu den Ursachen vorarbeitete – und Ideen verwarf. Nicht deren schiere Masse führt also zu einer Lösung, sondern schlicht ein gutes, wachsendes Problemverständnis. Das wäre die ganze Wahrheit, ganz ohne prominente Worte.

Zitate erfüllen eine wichtige Funktion: Die Autorität des Urhebers soll die Kompetenz des Referenten unterstreichen. Nur wenige Redner bedenken dabei: Wer die Geister der Erfolgreichen ruft, weckt damit auch die Erwartungen des Publikums. Der Redner vertraut keineswegs in das, was er selbst sagt, und will deshalb beim Zitieren auf Nummer sicher gehen.

“Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.” (Mark Twain, Schriftsteller)
Kommentar von Torsten Herzberg, Experte für Unternehmensentwicklung: Ein Bonmot der Kategorie “Wecke den Gründer in dir”. Findet man auch auf Postkarten, wird zu Motivationszwecken genutzt, aber die Wirkung hält nicht lange vor. Redner, die besonders intellektuell wirken wollen, betonen gern, das Zitat stamme von Samuel Langhorne Clemens – besser bekannt als Mark Twain. Hauptsache, das Niveaugefälle ist damit deutlich geworden.

Weiteres - Kalligraphie Zitat Laotse Pastellkreide - ein ..

Weiteres – Kalligraphie Zitat Laotse Pastellkreide – ein .. | laotse zitate

Image Source: dawandastatic.com

“In jeder Krise liegt eine Chance.”
Redner schicken die Logik gern zum Teufel, wenn das gewählte Zitat nur gut genug klingt. Krise und Chance sind keineswegs wie von Zauberhand miteinander verstrickt. Aber wir glauben das, weil es irgendwie beruhigend wäre. Der dialektische Irrtum geht auf einen interkulturellen Schnitzer zurück. Im Chinesischen teilen sich die Worte Krise und Chance eine Silbe, die solo auch mit “Gelegenheit” übersetzt werden kann – und schon steckt auch im chinesischen Wörtchen für “Krise” eine “Chance”. Ich sage: Nicht in jeder Krise muss auch eine Chance liegen. Aber sie kann in allem liegen, auch in Nicht-Krisen.

“Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.” (Antoine de Saint-Exupéry, Schriftsteller und Pilot)
Erfüllt im Business-Alltag die Funktion des Kuschelzitats. Der Autor von “Der kleine Prinz” haucht dem kalten Geschäftsgebaren Leben ein. Auf Tagungen hagelt es schließlich schon genug konkrete Handlungsanweisungen und Strategien. Was stimmt: Motivation ist ein wichtiger Treiber, auch im Business. Aber Sehnsucht lässt sich nicht lehren, sondern nur wecken. Und wenn alle nur vom Meer träumen, sitzen sie sicher für immer fest auf der Insel. Weil sich einfach keiner findet, der Holz beschafft, Aufgaben vergibt und Arbeit einteilt. Insgesamt also ein toller Rat – für die Konkurrenz!

“640 KB ought to be enough for anybody.” (Bill Gates, Unternehmer und Milliardär)
Sicher eine der berühmtesten Fehlprognosen überhaupt: Wer schüttet sich nicht aus vor Lachen, dass ausgerechnet der Microsoft-Gründer lächerliche 640 Kilobyte Speicherplatz pro Nase für ausreichend hielt – auch wenn das im Computersteinzeitjahr 1981 war? Okay, auch erfolgreiche Typen geben mal eine falsche Prognose ab. Vor allem über die Zukunft. Na und? Gates beteuert übrigens, dass dieser Satz aus einem völlig anderen Zusammenhang stammte und so nie gesagt wurde. Wer ist also der Dumme?

“Ich bin nicht gescheitert – ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.” (Thomas Alva Edison, Erfinder)
Wird gern verwendet, um zu propagieren, dass es gut sei, Fehler zu machen. Fehler helfen demnach sogar dabei, kreativ und innovativ zu sein. Worum es eigentlich gehen sollte, ist jedoch der wohlwollende Umgang mit dem Scheitern. Der Unterschied ist klein, aber fein: Sich gut vorbereitet in eine Sache zu stürzen, schützt nicht davor, damit zu scheitern – was in Ordnung ist. Ein Fehler wäre es, auf wichtige Ratschläge nicht zu hören, den falschen Menschen zu trauen, sich kein umfassendes Bild vor einer Entscheidung zu machen oder etwas schlampig umzusetzen. Und das ist nur einmal in Ordnung. Spätestens dann sollte man daraus lernen.

“Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht kein Wind günstig.” (Seneca, Philosoph und Staatsmann)
Ohne Ziel keine Richtung – wahrlich weise Worte, die sogar im Business passend scheinen. Schließlich kommt nur vorwärts, wer weiß, wohin die Reise gehen soll. Das Problem mit dieser Art Zitaten ist kein inhaltliches. Sie sind langweilig, weil austauschbar. Wahrscheinlich haben Sie auch schon mal dieses gehört: “Das Schiff, das im Hafen liegt, ist sicherer. Das ist nur nicht das, wofür es gebaut wurde.” Also doch lieber rausfahren, auch wenn die Richtung noch gar nicht klar ist?

Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen - Laotse ..

Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen – Laotse .. | laotse zitate

Image Source: ytimg.com

“Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, doch leben muss man es vorwärts.” (Søren Kierkegaard, Philosoph und Theologe)
Schwierig, schwierig, das Philosophenzitat. Aussprüche von hauptberuflichen Denkern sind zumeist völlig aus der Welt, vor allem aus der geschäftlichen. Diese Banalität wird allerdings gern genommen, um dem Verwender den Anklang eines Intellektuellen zu geben. Anstelle des dänischen Philosophen könnte man auch gleich den Volksmund sprechen lassen: “Hinterher ist man immer schlauer.”

“Manche Zitate sind wie ein guter Anzug. Sie passen ein Leben lang.” (Torsten Herzberg)
Ein Zitat mit sich zu tragen, kann sehr aufbauend sein und stets daran erinnern helfen, was einem selbst wichtig ist. Ein Satz, der mich immer wieder fesselt, wird Aristoteles zugeschrieben (wobei der Urheber für mich unerheblich ist). Er lautet: “Wir sind das, was wir wiederholt tun.” Exzellenz ist also keine einmalige Handlung, sondern eine Gewohnheit.- Und wie lautet der Satz, der Sie begleitet?

Hier wird Ihnen das vermeintlich große Erfolgsgeheimnis von der Motivation und vom Durchhalten verkauft. Leider ist das Zitat logischer Unfug. Damit jemand fallen kann, muss er nämlich bereits stehen. Um am Ende auf den Beinen zu sein, reicht es also aus, genauso oft aufzustehen, wie man stürzt. Rechnen Sie ruhig nach.

Sag’s doch in deinen eigenen Worten

Der springende Punkt ist aber, dass damit ein Manager-Mythos genährt wird: Im Geschäftsleben gehe es allein um Motivation, dann mache sich die Arbeit fast von selbst. Was für ein Unsinn! Vorwärts kommt, wer ein konkretes Ziel vor Augen hat und die nötigen Schritte dorthin auch wirklich geht. Das Aufstehen nach dem Umfallen ist zwar notwendig, nicht aber hinreichend für den Erfolg.

Wahre Weisheit | Kreative Zitate | laotse zitate

Wahre Weisheit | Kreative Zitate | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: wordpress.com

Ebenso wenig verstanden hat das, wer den Politiker und Porzellanfabrikanten Philip Rosenthal mit den Worten zitiert: “Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.” Vor allem Berufsoptimierer lassen die Motivationspeitsche gern in seinem Namen knallen. Offenbar fragen sie sich nie, ob es Rosenthal tatsächlich um das Besserwerden an sich ging. Wollte der SPD-Politiker, der als erster deutscher Unternehmer seine Mitarbeiter am wirtschaftlichen Erfolg beteiligte, tatsächlich zu ewiger Selbstoptimierung anstiften?

Für mich macht sich ein Referent dann glaubwürdig, wenn er sagt, wofür er steht – und nicht, wofür andere standen. Redner sollten den Mut aufbringen, ihre Schlüsse in eigenen Worten wiederzugeben und Beispiele anbringen, die tatsächlich im Kopf bleiben. Eines meiner liebsten Zitate im Business stammt übrigens vom vielzitierten Autor Antoine de Saint-Exupéry: “Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.”

Ich muss lachen, wenn ich diesen Satz in einem Vortrag höre. Da will mich doch tatsächlich jemand zum Verlassen ausgetretener Pfade motivieren, indem er selbst die rhetorische Hauptstraße benutzt. Solche Referenten sollten mal wieder ein Rede-Seminar besuchen. Woran sie erkennen, ob es etwas taugt, wissen sie ja nun.

laotse zitate – laotse zitate
| Erlaubt damit meine
website, mit diesem gelegenheit ich
werde dich
ausstatten mit in Bezug auf keyword.
Und danach, das kann ein sehr erste
grafik:

Die 100 besten Reisezitate: von Goethe bis Laotse | ReiseSpatz Reiseblog | laotse zitate

Die 100 besten Reisezitate: von Goethe bis Laotse | ReiseSpatz Reiseblog | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: reisespatz.de

Warum nicht beachten
grafik vorangehend? ist gewöhnlich welche wunderbar???.
wenn du vielleicht denkst folglich, mich zeig es
dir mehrere fotograf Nochmals unten:

Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz

Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz | laotse zitate

Image Source: meinpapasagt.de

Hier sind Sie bei unsere Internetseite,
Inhalt (laotse zitate) veröffentlicht. in diesem
Moment wir sind zufrieden nach erklären
wir gefunden haben ein
unglaublichinteressant nischesein überprüft, das ist Viele Leute versucht zu finden
Information über(laotse zitate) und auf jeden
Fall einer von ihnen bist du es nicht?

Be your own beautiful self :) Tao Te Ching | Heart  | laotse zitate

Be your own beautiful self 🙂 Tao Te Ching | Heart | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: pinimg.com

Weisheiten, Sprüche, Lebensweisheiten  | laotse zitate

Weisheiten, Sprüche, Lebensweisheiten | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: spruchwelt.com

Pin von Potterhead auf things to think | Pinterest | laotse zitate

Pin von Potterhead auf things to think | Pinterest | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: pinimg.com

Zitate | Dietlinde Hachmann | Autorin | laotse zitate

Zitate | Dietlinde Hachmann | Autorin | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: dietlindehachmann.de

Im Inneren deines Seins - Visuelle Zitate - Weisheiten auf kreative ART | laotse zitate

Im Inneren deines Seins – Visuelle Zitate – Weisheiten auf kreative ART | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: jimcdn.com

Laotse | zitate

Laotse | zitate | laotse zitate

Image Source: zitate.eu

berühmte antike chinesische Philosoph Laotse Zitat Auslegung ..

berühmte antike chinesische Philosoph Laotse Zitat Auslegung .. | laotse zitate

Image Source: alamy.com

Wenn Ich Loslassen Was Ich Bin Antike Chinesische Philosoph Laotse ..

Wenn Ich Loslassen Was Ich Bin Antike Chinesische Philosoph Laotse .. | laotse zitate

Image Source: lebenzitate.com

Alles Schwierige hat seinen Ursprung im Leichten - und alles Große ..

Alles Schwierige hat seinen Ursprung im Leichten – und alles Große .. | laotse zitate

Image Source: meinpapasagt.de

The soul has no secret that the behavior does not reveal. - Lao Tzu ..

The soul has no secret that the behavior does not reveal. – Lao Tzu .. | laotse zitate

Image Source: pinimg.com

Die 100 besten Reisezitate: von Goethe bis Laotse | ReiseSpatz Reiseblog | laotse zitate

Die 100 besten Reisezitate: von Goethe bis Laotse | ReiseSpatz Reiseblog | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: reisespatz.de

Ankommen - Visuelle Zitate - Weisheiten auf kreative ART | laotse zitate

Ankommen – Visuelle Zitate – Weisheiten auf kreative ART | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: jimcdn.com

22 inspirierende Zitate über das Reisen » BaseCamp | laotse zitate

22 inspirierende Zitate über das Reisen » BaseCamp | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: basecamp.de

3020/15: Visionen: Der „gute Verwalter“ | gesichtspunkte

3020/15: Visionen: Der „gute Verwalter“ | gesichtspunkte | laotse zitate

Image Source: i1.wp.com

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken ..

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken .. | laotse zitate

Image Source: zitate-auf-deutsch.de

Die Wahrheit - Visuelle Zitate - Weisheiten auf kreative ART | laotse zitate

Die Wahrheit – Visuelle Zitate – Weisheiten auf kreative ART | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: jimcdn.com

Poesie Sprüche Leben – Medop

Poesie Sprüche Leben – Medop | laotse zitate

Image Source: blogspot.com

Zitat Laotse - daily motion #210 - YouTube | laotse zitate

Zitat Laotse – daily motion #210 – YouTube | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: ytimg.com

andere zu meistern ist Kraft - antike chinesische Philosoph Laotse ..

andere zu meistern ist Kraft – antike chinesische Philosoph Laotse .. | laotse zitate

Image Source: alamy.com

Zitate | Dietlinde Hachmann | Autorin | laotse zitate

Zitate | Dietlinde Hachmann | Autorin | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: dietlindehachmann.de

Die 100 besten Reisezitate: von Goethe bis Laotse | ReiseSpatz Reiseblog | laotse zitate

Die 100 besten Reisezitate: von Goethe bis Laotse | ReiseSpatz Reiseblog | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: reisespatz.de

Mühe, #Nichtstun, #Spruch, #Sprüche, #Zitat, #Zitate, #Laotse ..

Mühe, #Nichtstun, #Spruch, #Sprüche, #Zitat, #Zitate, #Laotse .. | laotse zitate

Image Source: pinimg.com

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe ..

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe .. | laotse zitate

Image Source: meinpapasagt.de

Lao-Tse ist ein chinesischer Philosoph des Taoismus, der im 6 ..

Lao-Tse ist ein chinesischer Philosoph des Taoismus, der im 6 .. | laotse zitate

Image Source: pinimg.com

If you are at peace, you are living in the presence ~ Lao Tzu | Lao ..

If you are at peace, you are living in the presence ~ Lao Tzu | Lao .. | laotse zitate

Image Source: pinimg.com

22 inspirierende Zitate über das Reisen » BaseCamp | laotse zitate

22 inspirierende Zitate über das Reisen » BaseCamp | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: basecamp.de

Laotse Zitate Leben | One Voice - 1Voc

Laotse Zitate Leben | One Voice – 1Voc | laotse zitate

Image Source: i2.wp.com

Laotse Zitate Trauer | One Voice - 1Voc

Laotse Zitate Trauer | One Voice – 1Voc | laotse zitate

Image Source: i2.wp.com

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling | laotse zitate

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: meinpapasagt.de

Wenn Du erkennst, dass es Dir an nichts fehlt, gehört Dir die Welt ..

Wenn Du erkennst, dass es Dir an nichts fehlt, gehört Dir die Welt .. | laotse zitate

Image Source: pinimg.com

Ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt - Laotse - so-do-it

Ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt – Laotse – so-do-it | laotse zitate

Image Source: so-do-it.de

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg - Laotse Zitat | laotse zitate

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg – Laotse Zitat | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: spruchwelt.com

Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde für deine Sorgen - und in ..

Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde für deine Sorgen – und in .. | laotse zitate

Image Source: ytimg.com

Die größte Offenbarung ist die Stille." - Laotse #zitate #retreat ..

Die größte Offenbarung ist die Stille.” – Laotse #zitate #retreat .. | laotse zitate

Image Source: pinimg.com

Die Leute scheitern gewöhnlich kurz vor dem Erfolg. Widme also dem ..

Die Leute scheitern gewöhnlich kurz vor dem Erfolg. Widme also dem .. | laotse zitate

Image Source: meinpapasagt.de

Zitate mit dem Schlagwort Laotse der Die TagesRandBemerkung | laotse zitate

Zitate mit dem Schlagwort Laotse der Die TagesRandBemerkung | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: tagesrandbemerkung.at

Die Meister beobachten die Welt, vertrauen aber ihrer inneren ..

Die Meister beobachten die Welt, vertrauen aber ihrer inneren .. | laotse zitate

Image Source: pinimg.com

Stimmst du mit dem Weg überein, durchströmt dich seine Kraft ..

Stimmst du mit dem Weg überein, durchströmt dich seine Kraft .. | laotse zitate

Image Source: ytimg.com

Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn ..

Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn .. | laotse zitate

Image Source: meinpapasagt.de

Zitate | Sprüche | Aphorismen: Laotse zitate | laotse zitate

Zitate | Sprüche | Aphorismen: Laotse zitate | laotse zitate | laotse zitate

Image Source: blogspot.com

Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist erleuchtet..

Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist erleuchtet.. | laotse zitate

Image Source: meinpapasagt.de

Sugambrer Fightclub - Zitate - Laotse - Wenn Du Deine Gedanken ..

Sugambrer Fightclub – Zitate – Laotse – Wenn Du Deine Gedanken .. | laotse zitate

Image Source: blogspot.com

author
Author: 
    zitate eheglück
    Für immer! Wer heiratet, verspricht seinem Partner vor aller Welt, dass die Liebe
    arbeit zitate lebensweisheiten
    Wer rastet, der rostet. Und ohne Fleiß kein Preis. Es gibt Redewendungen, die
    zitate selbstbewusstsein
    Ein Kommentar von Hubertus Volmer Image Source: pinimg.com Mit der Beförderung von Verfassungsschutzpräsident
    zitate achtsamkeit
    Für Euch sind wir immer wieder auf der Suche nach spannenden und inspirierenden

    Comments are closed.